Ägypten Magazin

    Aus Länder-Lexikon.de

    Ägypten fünf Jahre nach Mubarak-Sturz tief gespalten

    25. Januar 2016  

    Fünf Jahre ist es her, dass das ägyptische Volk in Kairo für mehr Demokratie auf die Straßen ging. Doch seit dem Sturz von Ex-Präsident Hosni Mubarak kommt das Land nicht zur Ruhe.

    Ägyptens Tourismuswirtschaft in der Krise

    12. November 2015  

    Die ägyptische Tourismusbranche hatte sich nach den Unruhen der vergangenen Jahre gerade wieder etwas berappelt. Ein Flugzeugabsturz und Spekulationen um einen Anschlag sorgen für Touristen-Flucht.

    Tutenchamuns neues Milliarden-Grab

    19. August 2015  

    Ägypten baut bei den Pyramiden von Gizeh ein gigantisches neues Museum für den weltberühmten Grabschatz des Pharaos Tutenchamun und 100.000 weitere archäologische Fundstücke.