China Magazin

    Aus Länder-Lexikon.de

    China dämpft Konjunkturerwartungen

    5. März 2016  

    China rechnet für das laufende Jahr nur noch mit einem Wirtschaftswachstum von 6,5 bis sieben Prozent. "Wir müssen darauf vorbereitet sein, einen schwierigen Kampf zu kämpfen", sagte Ministerpräsident Li Keqiang.

    Affen-Dressur in China im Fokus von Tierschützern

    8. Februar 2016  

    In der Affenschule im Zoo von Dongying im Osten Chinas lernen Makaken, wie man Walzer tanzt und Schlagzeug spielt. Dressierte Affen sind seit Jahrhunderten eine beliebte Jahrmarkt-Tradition.

    Staatschefs von China und Taiwan treffen erstmals zusammen

    7. November 2015  

    Beim Treffen der Staatschefs Chinas und Taiwans in Singapur werden zwar keine Ergebnisse erwartet - doch allein das Gespräch ist historisch.