Griechenland Magazin

    Aus Länder-Lexikon.de


    Dem Untergang geweiht: Griechisches Dorf rutscht ab

    5. April 2016  

    Bis 2012 war in Ropoto alles harmonisch. Doch mit einer Serie von Erdrutschen begann das Chaos. Die Häuser rutschten ab, das Dorf wird mehr und mehr zur Geisterstadt.

    Griechenland-Krise - Was Urlauber wissen müssen

    16. Juli 2015  

    Trotz der grundsätzlichen Einigung der Staats- und Regierungschefs der Eurozone in der Griechenland-Krise ist längst noch nicht alles in trockenen Tüchern. Vor Ort bleibt der Zahlungsverkehr begrenzt. Müssen Urlauber mit Einschränkungen rechnen? Welche Möglichkeiten hat man in diesem Fall?


    Linksruck - Neue Regierung in Griechenland

    27. Januar 2015  

    In Griechenland steht nur einen Tag nach dem klaren Wahlsieg der Linkspartei Syriza die neue Regierung. Parteichef Alexis Tsipras einigte sich mit der nationalistischen Partei der Unabhängigen Griechen auf eine Koalition.

    Griechenland: Saison 2013 vielversprechend?

    17. Mai 2013  

    Griechenland machte in den vergangenen Jahren nicht gerade positiv von sich reden. Als wichtigstes Pleiteland der EU wurde es immer wieder an den Pranger gestellt. Die massiven Kürzungen und Einsparungen, die das Land vornehmen musste, um im Euroraum zu bleiben, stießen gerade bei den Bürgern auf Unverständnis. Die Massenproteste in Athen sind uns allen noch gut in Erinnerung. Und so kam es, dass im vergangenen Jahr auch kaum noch attraktive Buchungszahlen in Griechenland oder auf einer der zahllosen Inseln des Landes verzeichnet werden konnten. Ein herber Schlag für das Land, denn der Tourismus gehört in Griechenland zu den bedeutendsten Wirtschaftszweigen. Weiterlesen...