Myanmar Magazin

Aus Länder-Lexikon.de

"Langhals-Frauen" kehren nach Myanmar zurück

27. April 2016  

Frauen vom Volk der Kayan aus Myanmar sind jahrelang nach Thailand gegangen, um sich dort mit ihren schweren Messingringen um den Hals als Touristenattraktion durchzuschlagen.

Myanmar: Staatschef von Suu Kyis Gnaden

30. März 2016  

In Myanmar ist erstmals seit mehreren Jahrzehnten ein ziviler Präsident ins Amt eingeführt worden. Der 69-jährige Htin Kyaw ist ein enger Vertrauter von Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi.

Nay Pyi Taw - Die Geisterstadt in Myanmar

5. Januar 2016  

Komplett leere Straßen, ein verlassener Bahnhof und eine ausgestorbene Shopping Mall - In Myanmar taucht Harro in die Geheimnisse der Geisterstadt Nay Pyi Taw ein.

Tödliche Gier nach Jade in Myanmar

22. November 2015  

Ein Erdrutsch in einer Jademine im Norden Myanmars hat fast 100 Menschen das Leben gekostet und etwa 100 werden noch vermisst.

Wahlen in Myanmar: Suu Kyis Durchmarsch ins Parlament

13. November 2015  

Zwei Tage nach den Wahlen in Myanmar, scheint die Siegerin festzustehen. Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi sicherte sich zwei Drittel der Sitze im Unterhaus.

Myanmar - Immer noch ein Geheimtipp?

18. Februar 2013  

Es ist noch nicht sehr lange her, als man im von allen ausländischen Einflüssen abgeschotteten Burma vergebens nach westlichen Produkten Ausschau hielt. Aufgrund der fehlenden Einflüsse unterschied sich Burma grundlegend von seinen Nachbarn und man tauchte ein in eine andere Welt, in ein Land mit exotischer Vielfalt und großartigen gastfreundlichen Menschen. Das Visum wurde nur für eine Reisedauer von 7 Tagen ausgestellt und es war aufgrund der Zeitknappheit notwendig, den Aufenthalt im Land detailliert zu planen.

Weiterlesen...