Weihnachten und Silvester an der Nordsee

    Aus Länder-Lexikon.de

    Weihnachten und Sylvester zu Hause verbringen, in trauter Zweisamkeit oder im Kreis der Lieben? Dass das nicht immer gut geht, hat sicher jeder schon einmal erlebt. Wer die Flucht aus dem Alltag sucht, der sollte sich einmal an der Nordsee umsehen. Auf Sylt beispielsweise gibt es rund um Weihnachten und Sylvester jede Menge tolle Angebote und auch das Wetter sorgt für winterliche Freude:

    Weihnachtsmärkte erkunden und außergewöhnliche Ferien erleben

    Wer dem hektischen Trubel der vermeintlich so besinnlichen Weihnachtszeit entkommen will, der findet an der Nordsee und auf Sylt besonders schöne Möglichkeiten. Zahlreiche Weihnachtsmärkte laden zum Bummeln ein und selbstverständlich darf auch ein leckerer Grog dabei nicht fehlen. Wem das nicht ausreicht, der findet vielfältige Rundum-Sorglos-Pakete. Ein Besuch beim großen Dichter Theodor Storm kann dabei gebucht werden, so dass man auf den literarischen Spuren des Dichters und Denkers in seiner Heimat wandeln kann. Aber auch, wer einfach die Auszeit vom Alltag sucht, der findet bei den vielen Hotels vor Ort passende Angebote.

    Früh buchen lohnt sich

    Da aber gerade die Weihnachtszeit und die Zeit rund um Neujahr und Sylvester eine begehrte Reisezeit bei den Deutschen ist, sollte möglichst früh gebucht werden. Schließlich ist die Nachfrage groß, das Angebot aber begrenzt. Wer einen der begehrten Plätze ergattert hat, kann zudem das alte Jahr sportlich ausklingen lassen, etwa mit den großen Sylvesterläufen, die entlang der Nordsee vielerorts stattfinden.

    Sogar das neue Jahr kann unerschrocken begrüßt werden, denn längst ist das Anbaden zu Neujahr nicht mehr nur in unseren Nachbarländern weit verbreitet. Auch an der deutschen Nordseeküste werden mutige, unerschrockene Gäste gesucht, die sich trotz der großen Kälte in die eisigen Tiefen der Nordsee wagen. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und sich für den Weihnachts- / Sylvesterurlaub an der Nordsee oder auf Sylt interessiert, findet im Internet zahlreiche Seite mit vielen Angeboten.